Hofleben

Landurlaub für die ganze Familie

Entschleunigen, ankommen, erleben

Hofleben für Groß und Klein

Es ist so schön auf dem Hapbach, der Anhöhe auf der unser Hof liegt, es gibt so viel zu entdecken und zu erleben, die Kinder haben Platz, die Tiere sind Gäste gewohnt – hier kannst Du und die ganze Familie entschleunigen, ankommen, entspannen oder aktiv sein.

Viele Menschen haben heutzutage wenig Kontakt zu Tieren in ihrer natürlichen Umgebung. Auf dem Dohlenbacherhof gibt es für hierfür mehr als genug Möglichkeiten: Streicheln, knuddeln, spielen, beobachten unserer Ponys, Alpakas, Katzen, Hasen und anderen Tieren ist ausdrücklich erlaubt!

Auf dem Dohlenbacherhof gibt es viel Freiraum, Kinder können einfach rennen und toben, keine Straße stört hier, kaum Autos und schon gar kein Lärm anderer Art. Kinder sind bei uns glücklich, genießen die Freiheit, können rein und raus aus der Wohnung, zwischendurch schaukeln, rutschen, klettern …

Die Erwachsenen sind eingeladen, einfach mitzumachen, dürfen Kind sein. Keinen stört es, wenn der Papa beim Fußballspielen auch mal emotional wird und die Mama hilft sicher gerne beim Kuchenbacken im Sandkasten!

Unser Angebot für kleine und große Kinder:
Spielplatz mit Schaukel, Rutsche, Sandkasten, Spielhaus, Kletterwand, Trampolin, Slackline, Tretfahrzeuge.

Magst Du es lieber ganz ruhig? Auch das geht natürlich!
Auf unserer Wiese auf einer der Liegen oder im Pavillon kannst Du Dich zurückziehen, ein gutes Buch lesen oder mit dem Kopfhörer im Ohr in die Landschaft schauen.

Unser Angebot:
Pavillon mit Grill, Sitzgelegenheiten und Liegewiese mit Liegen.